Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Donnerstag, 29. August 2013

Tabak: Wolsdorff - Special Mixture #85

Hallo, ich bin der Sommertabak 2013! Wie, zu spät? Es ist doch noch nicht einmal September. Na, von mir aus... dann bin ich eben der Wintertabak 2013/14... und kommen Sie mir jetzt nicht mit "zu früh"! Ja, ich bin halt ein Tabak für beide Jahreszeiten. Das liegt an meinem ausgewogenen Charakter. Schauen Sie mich an: Ein flockiger Bursche, der viel sanft-süße Virginias enthält, eine ordentliche Portion duftigen Black Cavendish und abrundend nussige Burleys, die schön im Aroma herauskommen. Tja... und jetzt kommt der Clou: unterstützt, betont und abgerundet wird mein volles Bouquet mit Anis! Ja, richtig gelesen... Anis. Das, was Sie sonst nur aus Kräuterbonbons vom Weihnachtsmarkt kennen... oder aus Bronchien-und Hustentees.


Wie DAS zum Sommer passen soll? Nun, ich präsentiere dieses delikate Aroma dezent, lasse es beinahe über dem Tabak schweben. Allein schon, wie mein Duft aus der Dose in Ihre Nase krabbelt... ätherisch, federleicht... im Hintergrund noch die feine Nuance von Cidre. Kennen Sie dieses moussierende Wundergetränk, dass gut gekühlt Ihren Gaumen bei sommerlicher Wärme umschmeichelt.... stop! Das führt jetzt zu weit! Wir wollen ja hier von mir reden. Ich begleite Sie die ganze Pfeife hindurch mit diesem betörenden Geschmackserlebnis... und das passt! Ob nun bei 28 Grad im Schatten, oder bei Raureif auf den Wiesen.


...und ein "Womanizer" bin ich mit meinem sanft-süßen Raumaroma auch noch! Warum Sie mich nicht kennen? Nun, ich bin wohl so etwas wie ein Geheimtipp, stehe mit meinem Aroma recht allein auf weiter Flur... und will auch gar nicht von jedem geliebt werden. Geboren wurde ich durch einen engagierten Tabakhändler aus Iserlohn, der die Idee von mir weiter trug, gemischt werde ich bei K & K... und treffen können wir uns gern in einer Wolsdorff-Filiale in Ihrer Nähe.


Sollte ich nicht da sein (was eher wahrscheinlich ist), bestellen Sie mich. Es lohnt sich! Ach übrigens... auch für Frühling und Herbst bin ich die passende Begleitung.



Ihr "Anis-Prinz" 

Pseudonym eines Gastautors

Kommentare:

  1. Tobias Schneider6. August 2014 um 05:25

    Hallo lieber Anis-Prinz,

    diese Mischung bekommt man ausschließlich bei Wolsdorff in Bochum. Sie gehört dort zu den Hausmischungen.

    Das habe ich jetzt endlich herausgefunden. Dieses Besprechung hier hat mich doch sehr neugierig gemacht. Und so einfach wie der Anis-Prinz meint, ist doch überhaupt nicht, diesen Tabak zu bekommen.

    Viele Grüße
    Tobi

    AntwortenLöschen
  2. Habe auch eine Probe geraucht. Nr 85 genial!!

    AntwortenLöschen
  3. Leider schaftes Wolsdorff nicht ihre Tabaksorten ins Internet zu stellen.
    Schade.

    AntwortenLöschen